ab Frankfurt
Dubrovnik, Mostar, Neum, Neretva Tal, Perast, Kotor, Budva, Cetinje, Skutarisee, Skoder
Mittelklasse Hotels
Inkl. Flug
ab Frankfurt
Dubrovnik, Mostar, Neum, Neretva Tal, Perast, Kotor, Budva, Cetinje, Skutarisee, Skoder
Mittelklasse Hotels
Inkl. Flug
Bewundern Sie die Landschaft, Städte und Kulturdenkmäler in den 4 südlichen Ländern des Balkans. Ihre Reise beginnt in Kroatien (Dubrovnik), sie wohnen einige Tage in Bosnien Herzegowina, danach in Montenegro und sie machen einen Ausflug nach Albanien. Kroatien zählt mit seiner malerischen Küste zu den schönsten und abwechslungsreichsten Landschaften Europas. Es fasziniert und verzaubert zugleich jährlich viele Besucher. Ein kleines Land für einen großen und unvergesslichen Urlaub mit unglaublicher Vielfalt. Lernen Sie die Küsten Dalmatiens kennen. Bosnien-Herzegowina ist ein gebirgiges Land auf der Balkanhalbinsel. Es ist umgeben von den Ländern Serbien, Montenegro und Kroatien. Ein kleiner Teil des Landes grenzt ans Mittelmeer. Im Gebirge leben viele Wildtiere wie Steinadler, Wölfe, Steinböcke, Wildschweine, Wildkatzen, Hirsche und verschiedene Reptilien. Außerdem gibt es dort sogar noch einen Urwald, in dem einige Bäume über 60 Meter hoch sind. Das für viele noch unbekannte und geheimnisvolle Montenegro ist zwar die kleinste Republik des ehemaligen Jugoslawiens, aber auch eine der vielseitigsten Urlaubsländer ganz Europas. Das Land war bis 2006 mit Serbien eng in einem Staatenbund namens Serbien-Montenegro verbunden und geht seitdem (wieder) eigene Wege. Montenegro ist insbesondere aufgrund seiner unglaublich vielseitigen Landschaften mit Stränden, Buchten, Bergen, Wäldern und Gebirgsseen äußerst attraktiv. Albanien, die unentdeckte Perle des Balkans liegt am Ionischen und Adriatischen Meer, beste Voraussetzungen also, um sonnenhungrigen Urlaubern einen unvergesslichen Urlaub zu bescheren.
Flug Frankfurt nach Dubrovnik. Begrüßung durch die Reisebegleitung am Flughafen und Fahrt mit dem Bus zum gebuchten Hotel in Neum -Grand Hotel- Zimmer Verteilung, Abendessen und Übernachtung
Nach dem Frühstück fahren Sie zunächst zum fruchtbaren Neretva-Tal. Das Wasser der 280 km langen Neretva verzweigt sich an der Mündung in die Adria in ein weites Delta, dessen ehemaliges Sumpfgebiet für den Anbau von Obst und Gemüse kultiviert wurde. Bei einer Bootsfahrt erleben Sie die romantischen Kanäle und die naturbelassene Landschaft, die Brutreviere für viele Wasservogelarten ist. Im ornithologischen Museum erhält man einen Überblick über die 236 im Delta vertretenen Arten. Abendessen und Übernachtung. Im Grand Hotel Neum.
Dubrovnik, die „Perle der Adria“ gehört ebenfalls zum UNESCO Weltkulturerbe und ist eine der reizvollsten Städte im Mittelmeerraum. Bei einer geführten Besichtigung erfahren Sie alles Wissenswerte über die ehemalige „Republik Ragusa“. Nach der Stadtführung haben sie Zeit zum Bummeln. Steigen Sie auf die mächtigen Mauern der Stadt oder genießen Sie einen Kaffee in der „Gradska kavana“ (Stadtkaffee) im alten Ratspalast. Der Rest des Tages steht zur freien Verfügung. Rückfahrt nach Neum ins Grand Hotel. Abendessen und Übernachtung.
Morgens verlassen Sie Ihr Hotel in Neum und fahren weiter Richtung Süden. Erster Stopp ist in Perast in Montenegro. Von hier aus fahren Sie mit dem Boot in der Bucht von Kotor – der südlichste Fjord Europas – zur Klosterinsel Maria am Felsen und weiter mit dem Bus nach Kotor. Es folgt eine Führung durch die UNESCO geschützte Stadt Kotor. Weiterfahrt nach Budva zum Hotel Falkensteiner Queen of Montenegro. Zimmer Verteilung, Abendessen und Übernachtung
Der heutige Ausflug führt Sie zu einer der letzten Zufluchtsstätten der Pelikane in Europa. Der Skadar-See (Skutarisee) gilt als größtes europäisches Vogelreservat und gehört zu zwei Drittel zu Montenegro und zu einem Drittel zu Albanien. Während einer Bootstour genießen Sie die Schönheiten dieses Nationalparks und sehen auch das „Alkatraz“ von Montenegro, eine aufgelassene Gefängnisinsel. Wir machen Sie noch einen Abstecher nach Shkoder und besichtigen Sie die größte Stadt in Nordalbanien. Rückfahrt nach Budva, Abendessen und Übernachtung.
Frühstück und Freizeit in Budva. Am späten Nachmittag Transfer zum Flughafen Dubrovnik. Rückflug mit der Condor nach Frankfurt.
Unser Reisekatalog ist noch lang nicht fertig.
Wir haben immer für euch Top Angebote.
am Telefon per Email oder in einen unserer Reisebüros.
In der lockeren Atmosphäre der kleinen Gruppen von max. 20 Personen entdecken Reisende die schönsten Plätze von den Alpen bis Zypern. Dabei hat der Urlauber die Auswahl zwischen 7 verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Unsere deutschsprachigen, bestens ausgebildeten Reiseleiter öffnen Türen zu unbekannten Welten und Kulturen. Sie sind der sichere Wegbegleiter unserer Wanderreisen und kennen die schönsten Touren.
Die Kulturreisen der PSW-Reisen geben der Vielfalt unserer Welt ein Gesicht. Wir möchten Ihren Blick schärfen für das Besondere und Sie einladen, mit allen Sinnen zu genießen. Wir stellen Ihnen besondere Winkel, kulturelle Kleinode und kulinarische Höhepunkte vor und bringen Sie in Kontakt mit inspirierenden Menschen. Unsere Kulturreisen erweitern Horizonte auf die schönste Weise!
Kleine Gruppen von max. 16 Abenteuerlustigen erkunden die atemberaubendsten Winkel von Argentinien bis Usbekistan. Immer mit dabei ist der deutschsprachige PSW-Reiseleiter, der die Reisenden in exotische Köstlichkeiten einweiht und ihnen die spektakulärsten Spots zeigt. Sportliche Wanderer, aktive Kulturliebhaber und Entdecker finden bei unseren Fernreisen die perfekte Reise.
There are many variations of passages of Lorem the Ipsum available but it is the majority of suffered thaDer gemeinsame Spaß am Wandern sowie die Neugierde auf besondere Erlebnisse stehen im Vordergrund. Unser Aktivurlaub geht von Andorra, über Deutschland und Kroatien bis nach Teneriffa. Mit dabei ist die deutschsprachige PSW-Reiseleitung.t a alteration in that some dummy text.
Das Reisebüro und Gruppenveranstalter
SCHWABENLAND PSW-Gruppenreisen mit Sitz am Flughafen Stuttgart, Terminal 3 – Reisemarkt, besteht nun seit 48 Jahren.