ab Frankfurt
4-Sterne Hotels HP
Inkl. Flug
Havanna, Topes de Collantes, Camagüey, Playa Pesquero, Pinares de Mayarí, Santiago de Cuba, Santa Clara, Baracoa, Floridita, Guayabo- Wasserfall
ab Frankfurt
4-Sterne Hotels HP
Inkl. Flug
Havanna, Topes de Collantes, Camagüey, Playa Pesquero, Pinares de Mayarí, Santiago de Cuba, Santa Clara, Baracoa, Floridita, Guayabo- Wasserfall
Die Längste unserer Rundreisen ist ideal für Gäste, die viel Zeit mitbringen. Sie erkunden die wichtigsten kolonialen Städte mit ihrer Geschichte, entdecken die schönsten Natur Regionen der Insel und entspannen am traumhaften Sandstrand von Playa Pesquero.
» Bootsfahrten
» Spaziergang durch die malerischen Ecken und Winkel Trinidads
» Einführung in die Entstehung des Kaffees und Kakaos
» Einblick in die Geschichte Kubas in Santiago de Cuba
» Einführung in die Welt des Tabaks in Pinar del Rio
Nach Ihrer Ankunft Begrüßung durch die Reiseleitung und Bustransfer über Matanzas nach Havanna (ca. 2 Stunden). Die Gäste, die nur das Landprogramm gebucht haben, reisen in Eigenregie zum Flughafen zur Ankunft der Condor, um den Transfer zum Hotel mit der Gruppe anzutreten. 2 Nächte im Hotel Memories Miramar (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne).
Nach dem Frühstück Informationsgespräch und anschließend Stadtrundfahrt durch die früher wichtigste Hafenstadt der Karibik sowie Besuch des „Havana Club“ Rum Museums oder der Kunsthandwerksausstellung „Palacio de Artesanía“. Havanna wurde 1552 zur Hauptstadt Kubas. Noch heute zeugen herrliche Plätze, große, schattenspendende Alleen und alte Häuser mit teilweise prächtigen Fassaden von spanischer Architektur und Kultur sowie dem ehemaligen Reichtum der Stadt. Das Mittagessen erfolgt in einem typischen einheimischen Restaurant. Entdecken Sie zudem den einzigartigen Charme dieser Stadt bei einem Bummel durch die unter Denkmalschutz stehende Altstadt, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt wurde und teilweise wieder restauriert wurde. Abendessen und Übernachtung im Hotel. Abends haben Sie die Möglichkeit, den weltbekannten „Tropicana Nachtclub“ mit seiner farbenprächtigen Kabaretshow zu besuchen (fakultativ).
Der Tag beginnt mit der Fahrt zu den Sümpfen von Guamá. Dort unternehmen Sie eine Bootsfahrt zu einem nachgebildeten Indianerdorf Aldea Taína, hier gibt es ein Mittagessen im Park. Danach Abfahrt nach Santa Clara, wo sich das Che Guevara-Mausoleum befindet. Das nächstes Ziel ist Topes de Collantes, das 800 Meter über dem Meeresspiegel, inmitten des Escambray Gebirges liegt. 2 Nächte im Hotel Los Helechos (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne).
Heute erkunden Sie die Gegend rund um Topes de Collantes. Mit einem Truck fahren Sie nach Guanayara, besuchen kurz das Bergdorf Cuatro Vientos und wandern von dort aus zu dem Wasserfall El Rocio. Hier bleibt ein wenig Zeit, um ein erfrischendes Bad zu nehmen. Mittagessen in der „Casa de la Gallega“. Weiterfahrt nach Cienfuegos. Hier lernen Sie die Stadt mit kolonialen Gebäuden im Stadtkern und den botanischen Garten bei einem Stadtrundgang kennen und haben einen kurzen Aufenthalt zum Entspannen. Besuchen Sie das Theater „Terry“ bevor Sie zurück nach Topes de Collantes fahren.
Ihr Tag beginnt mit dem Besuch eines Kaffeehauses, in dem Sie alles über die Entstehung des köstlichen Getränks erfahren. Fahrt in das zauberhafte Kolonialstädtchen Trinidad mit anschließender Stadtbesichtigung. Trinidad hatte seine Blütezeit im 18. Jahrhundert. Die prächtigen Häuser, Plätze und Straßen kann man noch heute sehen. Die Stadt wurde wegen seines fast vollständig erhaltenen kolonialen Stadtbildes von der UNESCO unter Denkmalschutz gestellt. Nach dem Mittagessen haben Sie noch etwas Zeit, auf dem Handwerksmarkt einzukaufen. Sie besuchen das Tal der Zuckermühlen mit seiner bedeutenden Attraktion, dem Sklaventurm Manaca Iznaga. Ihr Bus bringt Sie anschließend nach Camagüey. Eine Nacht im Hotel Colón (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne).
Nach dem Frühstück kurzer Stadtrundgang durch Camagüey mit Besichtigung des Platzes San Juan de Dios und anderen Sehenswürdigkeiten. Die
drittgrößte Stadt Kubas wurde bereits 1514 gegründet und liegt in einer von Landwirtschaft geprägten Gegend. Mittagessen in einem lokalen Restaurant. Nach der Mittagspause geht es weiter zur Playa Pesquero, circa 17 Kilometer von Guardalavaca entfernt. 2 Nächte im Hotel Playa Costa Verde (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne).
Ein Tag zum Erholen und Entspannen. Genießen Sie die herrlichen, weißen Sandstrände dieser faszinierenden Gegend. Fakultativ können Sie auch einen Ausflug buchen und somit Ihren Tag aktiv gestalten.
Heute geht es in Trucks auf Safari auf dem vorgelagerten Cayo Saetia. Dieses bewaldete Eiland mutet angesichts der dort lebenden Tiere eher afrikanisch
an. Sie können dort Antilopen, Zebras, Strauße und Wasserbüffel beobachten. Nach dem Mittagessen starten Sie nach Baracoa, der ersten spanische Siedlung. Der Ort liegt vor dem Tafelberg El Yunque, eingebettet in eine tropische Landschaft mit Kaffee-, Kakao und Bananenplantagen. 2 Nächte im Hotel Baracoa (Mittelklasse, Landeskategorie: 4 Sterne).
Nach dem Frühstück brechen Sie zur „Finca Duaba“ auf. Hier erfahren Sie alles, was Sie schon immer über Kakao und die Zubereitung der typischen Schokolade der Bauern von Baracoa wissen wollten. Danach geht es zum Fluss Toa, der mit seinen ca 150 km einer der längsten und wasserreichsten Flüsse Kubas ist. Hier unternehmen Sie eine Bootsfahrt und essen zu Mittag, bevor es es zurück nach Baracoa geht.
Morgens geht in Richtung Santiago de Cuba, der exotischsten Stadt Kubas, die auch als die „Wiege der Revolution“ bekannt ist. Auf dem Weg Zwischenstopp beim Mirador de Alto de Cotill von dem Sie eine spektakuläre Aussicht über die Gegend genießen. Das Mittagessen nehmen Sie nach einer kurzen City Tour in der Stadt Guantanamo ein. Der Ort ist im 18 und 19. Jahrhundert mit der Massenflucht französischer Pflanzer aus Haiti und dem Zuckerboom gewachsen. 2 Nächte im Hotel Meliá Santiago de Cuba (First Class, Landeskategorie 5 Sterne).
Nach dem Frühstück besichtigen Sie die „Kleine Farm von Siboney“. Sie gilt als Inbegriff der revolutionären Initiative. Das kleine Gebäude wurde von Fidel Castro und seinen Freunden als Unterschlupf benutzt, um den Sturm auf die Moncada-Kaserne zu planen. Anschließend steht eine ausführliche Stadtrundfahrt durch Santiago de Cuba auf dem Programm. Sie sehen u. a. den Friedhof Santa Ifigenia, auf dem neben dem Nationalhelden José Martí auch der ehemalige Staatschef und Revolutionär Fidel Castro, zusätzlich bekannt als, „El Commandante“, begraben liegt. Außerdem geht es für Sie zur alten Festung El Morro, von der Sie einen einmaligen Blick auf das blaue Meer genießen können. Anschließend Rückkehr zu Ihrem Hotel und Abendessen.
Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg nach Santa Clara. Mittagessen in Camagüey. Eine Nacht im Hotel Villa La Granjita (Mittelklasse, Landeskategorie 3 Sterne).
Heute geht es zurück nach Havanna. Unterwegs legen Sie einen kurzen Stop auf der Fiesta Campesina ein und werden hier zu Mittag essen. In Havanna angekommen, besuchen Sie die Außenanlagen des Hemingway Museums. Danach Weiterfahrt nach Cojimar und Besichtigung des Hemingway Monuments. Anschließend besuchen Sie Hemingways berühmte Stammbar „Floridita“, wo das Flair längst vergangener Zeiten noch spürbar ist. Fahrt zum Capitol und dem Parque Central. Nach kurzer Freizeit im Park Rückkehr zum Hotel und Abendessen. 2 Nächte im Hotel Memories Miramar (gehobene Mittelklasse, Landeskategorie 4 Sterne).
Nach dem Frühstück Fahrt in Richtung Pinar del Rio. Hier wächst der berühmte kubanische Tabak. Sie besuchen eine Tabakfarm und essen in einem landestypischen Lokal zu Mittag. Danach fahren Sie weiter in eine der schönsten Gegenden Kubas, das grüne Tal von Viñales mit seinen Kalksteinformationen, den Mogotes. Bei einem kurzen Fotostopp am Aussichtspunkt Los Jazmines haben Sie Gelegenheit, die Landschaft zu bewundern. Ein Stopp bei der Mural de la Prehistoria, einer monumentalen Felswand, verziert von zeitgenössischen Malern mit Motiven aus prähistorischer Zeit, erwartet Sie im Anschluss. Rückkehr nach Havanna und Abendessen im Hotel.
Frühstück. Mit der Fahrt zum Flughafen von Varadero endet Ihre Rundreise oder ihr Anschlussaufenthalt beginnt.
Unser Reisekatalog ist noch lang nicht fertig.
Wir haben immer für euch Top Angebote.
am Telefon per Email oder in einen unserer Reisebüros.
In der lockeren Atmosphäre der kleinen Gruppen von max. 20 Personen entdecken Reisende die schönsten Plätze von den Alpen bis Zypern. Dabei hat der Urlauber die Auswahl zwischen 7 verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Unsere deutschsprachigen, bestens ausgebildeten Reiseleiter öffnen Türen zu unbekannten Welten und Kulturen. Sie sind der sichere Wegbegleiter unserer Wanderreisen und kennen die schönsten Touren.
Die Kulturreisen der PSW-Reisen geben der Vielfalt unserer Welt ein Gesicht. Wir möchten Ihren Blick schärfen für das Besondere und Sie einladen, mit allen Sinnen zu genießen. Wir stellen Ihnen besondere Winkel, kulturelle Kleinode und kulinarische Höhepunkte vor und bringen Sie in Kontakt mit inspirierenden Menschen. Unsere Kulturreisen erweitern Horizonte auf die schönste Weise!
Kleine Gruppen von max. 16 Abenteuerlustigen erkunden die atemberaubendsten Winkel von Argentinien bis Usbekistan. Immer mit dabei ist der deutschsprachige PSW-Reiseleiter, der die Reisenden in exotische Köstlichkeiten einweiht und ihnen die spektakulärsten Spots zeigt. Sportliche Wanderer, aktive Kulturliebhaber und Entdecker finden bei unseren Fernreisen die perfekte Reise.
There are many variations of passages of Lorem the Ipsum available but it is the majority of suffered thaDer gemeinsame Spaß am Wandern sowie die Neugierde auf besondere Erlebnisse stehen im Vordergrund. Unser Aktivurlaub geht von Andorra, über Deutschland und Kroatien bis nach Teneriffa. Mit dabei ist die deutschsprachige PSW-Reiseleitung.t a alteration in that some dummy text.
Das Reisebüro und Gruppenveranstalter
SCHWABENLAND PSW-Gruppenreisen mit Sitz am Flughafen Stuttgart, Terminal 3 – Reisemarkt, besteht nun seit 48 Jahren.